Maßschneidermeisterin aus Leidenschaft

trachten-vera-gruenwald
Über meine sehr gute Ausbildung in Bautzen, 50 km östlich von Dresden, zur Herrenmaßschneiderin sowie die anschließende Arbeit als Gesellin in der PGH „Für die Dame – für den Herren“ von 1982 bis 1988 bin ich noch heute dankbar.
 

In der Zeit von 1988 bis 1996 konnte ich als Maßschneider in dem renommierten Karlsruher Herrenbekleidungshaus Hiller viele Erfahrungen sammeln.
 
Da mir meine berufliche Weiterentwicklung sehr am Herzen lag, begann ich im Jahr 1996 eine Ausbildung in der Meisterschule in Stuttgart und erhielt zum Abschluss den Meistertitel im Damenschneiderhandwerk 1997.
 
Mit großem Erfolg absolvierte ich 1998 die Meisterprüfung im Herrenschneiderhandwerk in München mit dem Abschluss zum Herrenschneidermeister. Als Jahrgangsbeste erhielt ich als Auszeichnung den Ministerpreis der Bayrischen Staatsregierung.
 
1999 erhielt ich das Zertifikat für das „Steife Mieder“ von der Innung des Maßschneiderhandwerkes in München.
 

Meine Vorliebe für zeitlose Mode hat mich bewogen, ausgesuchte Firmen aus Österreich sowie meine eigenen Kreationen in mein Sortiment zum Verkauf aufzunehmen.
 

Foto © augenzucker.org